Gesundes für starke Köpfe: Bio-Obst und Bio-Gemüse für Kitas und Schulen
Kindertagesstätten (Kitas)

Warum Obst und Gemüse für starke Köpfe wichtig sind

Wusstest Du, dass der richtige Snack nicht nur den Hunger stillt, sondern auch das Lernen der Kinder unterstützt? Obst und Gemüse spielen eine zentrale Rolle für die Förderung der kognitiven Fähigkeiten bei Kindern. Im Rahmen des EU-Schulprogramms beliefern wir Schulen in Schleswig-Holstein und Hamburg mit hochwertigem Bio-Obst, Bio-Gemüse und Bio-Milch. Zudem beliefern wir Kindertagesstätten (Kitas) mit frischen Bio-Produkten zu vergünstigten Konditionen.
EU-Schulobstprogramm: Gesunde Snacks für den Unterricht

FAQ EU-Schulobstprogramm
Die Zielgruppen des Förderprogramms sind Kinder in Grund- und Förderschulen der Jahrgangsstufen 1 bis 4. Alle Klassen dieser Schulen in Schleswig-Holstein und Hamburg sind grundsätzlich zur Teilnahme berechtigt, sofern ausreichend Fördermittel zur Verfügung stehen.
Die Bewerbungsunterlagen gibt es bei uns oder für Schleswig-Holstein beim MLLEV (Ministerium für Landwirtschaft), für Hamburg bei der BSB (Behörde für Schule und Berufsbildung).
Lediglich die Abwicklung in der Schule muss organisiert werden. Wer schnibbelt das Obst und Gemüse? Wie kommt es in die einzelnen Klassen.
Wir bieten Dir ausschließlich Lebensmittel in hochwertiger Bio-Qualität an. Als größter Schulobstlieferant in Schleswig-Holstein können wir auf jahrelange Erfahrung zurückblicken und beliefern bereits über 14.000 Schülerinnen und Schüler. Unser Fokus liegt darauf, Bio-Produkte vorwiegend von regionalen Erzeugern zu beziehen, um frische und nachhaltige Lebensmittel zu garantieren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich bei der Vervollständigung der EU-Bewerbungsunterlagen und übernehmen die Abrechnung mit den zuständigen Behörden.
Mit uns entscheidest Du Dich für Qualität, Transparenz und Zuverlässigkeit.
Ansprechpartnerin
Wir bitten um einen Moment Geduld.